Der Vanille-Trick

Pflanzen, Vanille

Mit dem Vanille-Trick abnehmen

In einer Studie in England wurden 200 übergewichtige Probanden getestet wie sie auf Düfte reagieren. Von diesen 200 Probanden bekamen 70 Leute ein Vanille-Duftpflaster auf den Handrücken geklebt. Die anderen 130 Versuchspersonen bekamen entweder ein Pflaster mit Zitronenduft, ein neutrales oder gar kein Pflaster.
Nach einer 4 wöchigen Testphase kamen sie zu folgenden Ergebnissen. Die Probanden mit dem Vanille-Duftpflaster nahmen durchschnittlich 6 Pfund ab. Bei den anderen Probanden gab es keine Veränderung ihres Gewichtes. Es wurde daraus geschlossen, dass das Vanille-Aroma die Lust auf Süßes hemmt, so dass die Patienten weniger Schokolade, Süßes aßen und tranken.

So kannst auch Du den Vanille-Trick anwenden
Kaufe dir ein reines Vanille-Öl oder Vanille-Extrakt. Träufle dein Taschentuch damit leicht voll und schnupper 30 Sekunden daran. Wichtig ist dabei, dass du dein linkes Nasenlock dabei zu hältst und nur durch dein rechtes Nasenloch inhalierst. Das Aroma wirkt somit direkt auf das Hungerzentrum im Gehirn. So sparst du dir viele ungesunde Kalorien. Hast du keine Lust ein Vanille-Extrakt oder Vanille-Öl zu kaufen, dann kannst du auch selber eines herstellen.

Hier die Anleitung für ein Vanille-Extrakt

  • 250 ml Vodka, am Besten den mit 40%
  • 3-5 Schoten Vanille, da reichen die aus dem Discounter

Die Vanilleschoten schneidest du der Länge nach auf, oben und unten lässt du 5mm stehen. Das ganze legst du für 4 Wochen in ein Gefäß aber du kannst auch länger warten. Dann wird der Extrakt dunkler und es sind mehr Aromen enthalten. Persönlich lass ich sie immer 4 Monate drin, dann ist das Aroma viel intensiver und es riecht sehr lecker. Für ein Vanille-Öl nimmst du anstand Vodka einfach Öl, der Vorgang ist der Gleiche. Zusätzlich hast du bei einem neutralen Öl einen großen Vorteil, du kannst damit auch noch deinen Körper pflegen und hast somit gleich den doppelten Effekt. So, jetzt wünsche ich dir viel Spaß am selber Testen

Schreibe einen Kommentar

72 + = 77